Donnerstag, 29. August 2013

Die Isolation der Enttäuschten

Weißt du, Menschen können Mauern errichten. So hoch, dass sie die Sonne verdecken. Sie stechen in den Himmel und werfen nur Schatten auf die Erde, dunkle Schatten auf dich. Du kannst zwar hoch blicken, aber du wirst nichts sehen außer deine Bauwerke. Du kannst an ihnen hinaufblicken, aber bis ganz oben, bis zum Ende an dem man herüber schauen kann, wirst du nie gelangen. Du wirst dich in dem Umkreis drehen, den die Mauern umgeben. Doch keiner sieht die Mauern. Denn keiner kann Mauern sehen die du in dein Herz gebaut hast. Sie werden nur dein Lächeln sehen, das dir so gut steht. Man stellt sich also die Frage, wozu die Mauern überhaupt da sind. Mit der Sonne die auf einen scheint, wäre es doch viel schöner oder? Bestimmt. Aber manche Menschen haben schon sooft die Sonne gesehen, gespürt und dann wurde es ihnen auf einmal so kalt, dass sie fast erfroren wären. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, nach vielen Malen der Einsamkeit und Enttäuschung, dass man sich lieber von Mauern und Schatten umgrenzen lässt, als ständig wieder von vorne enttäuscht zu werden. Doch mir stellt sich die Frage ob das gut ist, ob man sich wirklich von aller Liebe isolieren sollte. Weil wie will man von den ganzen Enttäuschungen los kommen, wenn man keine Liebe zu lässt die die Wunden heilen könnte? 
Ich hab aufgehört so viel an dich zu denken, ich hab aufgehört mich in der Schule immer zu dir umzudrehen, dich zu suchen. Ich habe aufgehört nach dem Grund zu suchen warum, du eben so handelst. Und weißt du auch warum ich von dir weg komme, jeden Tag ein Stück mehr?
Wegen ihm. Er behandelt mich so, wie ich es verdiene, denke ich mal. Er macht mir Komplimente und denkt an mich. Ob du das auch machst? Ich bin sicher ja.

Aber genau diese Mauer lässt nicht zu, dass ich ihn in mein Herz lasse. Sie lässt nicht zu, dass ich vielleicht glücklich werden könnte mit ihm. Weil ich den Glauben aufgegeben habe. Jetzt liegt es an ihm, ob er es schafft - nein ob wir es irgendwann zusammen schaffen werden, die Mauern einzureißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen